Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher!

 

Wir laden dich ein, mit uns ein entspanntes Wochenende vom 02.-05. Juni 2017 in Tübingen zu verbringen und dich mit folgenden Fragen zu beschäftigen:

…was ist Bildung?
…wo begegnet oder begegnete mir Bildung in meiner Einrichtung?
…wo kann ich Bildung außerhalb von Schule und Einrichtung erfahren?
…was wünsche oder wünschte ich mir in meiner Einrichtung an Bildungsmöglichkeiten?

An diesem Wochenende wirst du Jugendliche und Erwachsene kennenlernen, die auch in einer Einrichtung/Pflegefamilie leben oder lebten und von den Vor- und Nachteilen unseres Bildungs- und Jugendhilfesystems berichten können. Es nehmen zwei Referentinnen teil, die dir helfen, dein Recht auf Bildung durchzusetzen, egal in welcher Lebensphase du dich befindest.

Bei Fragen zum Workshop kannst du dich jederzeit bei uns melden.

 

Datum
02.-05. Juni 2017
Abgesagt
Veranstaltungscode
FB-17
Zielgruppe
Care Receiver (Jugendliche ab 16 Jahren) und Careleaver (Erwachsene, die die Jugendhilfe bereits verlassen haben)
Ort
Veranstaltungstyp