Hilfen zur Erziehung und Kindertagesstätten

Die Tatsache, dass immer mehr Erziehungshilfeträger auch die Trägerschaft von Kindertageseinrichtungen übernehmen, hat dazu geführt, dass sich innerhalb des Fachverbands ein Arbeitskreis zum Thema "Integration von Kindern mit Erziehungshilfebedarf in Kindertageseinrichtungen"gebildet hat.

Kindertagesstätten als wichtige Infrastruktur im Gemeinwesen waren bereits beim von der IGfH initiierten Bundesmodellprojekt INTEGRA (1998 bis 2003) immer wieder Thema. Hier gab es gerade im Landkreis Tübingen, aber auch der Stadt Frankfurt (Oder) einige Projekte, die sich diesem Thema mit Erfolg gewidmet haben. Der Arbeitskreis hat an diese Ergebnisse angeknüpft.

Ziele des Arbeitskreise sind u.a. die Konzeptentwicklung in dem Bereich fortzuführen, aber auch Fachpublikationen oder Fachveranstaltungen zu initiieren.

Kontakt
Stefan Lenz,  Postillion e.V.,  Pottachenloch 1; 69259 Wilhelmsfeld
E-Mail:stefan.lenz@postillion.org
Gina Deleroi, Flexible Jugendarbeit Frankfurt (Oder), Görlitzer Straße 7, 15232 Frankfurt (Oder)
E-Mail: fjf.g.deleroi@web.de
 

Partnerschaften

Weiter zum BMFSFJ Weiter zur Beltz-Juventa-Seite Weiter zur Walhalla-Seite     Weiter zur Bloombox GmbH
Powered by Drupal