Josef Koch (IGfH)

Qualifikationen: 

Pädagoge, Geschäftsführer der Internationalen Gesellschaft für erzieherische Hilfen (IGfH), Frankfurt am Main

Forschungskolloquium Erziehungshilfen

Eine Kooperation mit dem Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS)

 

Seit 1990 werden im Kolloquium jährlich Forschungsarbeiten aus dem Bereich der Erziehungshilfen vorgestellt und diskutiert. Ziel ist, den Fachaustausch unter den Forscher_innen sowie den Theorie-Praxis-Transfer zu fördern. Hierfür stellen die Forschenden Methodiken, Fragestellungen oder auch erste Ergebnisse ihrer Projekte und Forschungsarbeiten vor, die dann im Plenum gemeinsam mit Fachkräften diskutiert werden.

Forschungskolloquium Erziehungshilfen

Seit 1990 werden im Kolloquium jährlich Forschungsarbeiten aus dem Bereich der Hilfen zur Erziehung vorgestellt und diskutiert. Ziel ist, den Fachaustausch unter den Forscher_innen sowie den Theorie-Praxis-Transfer zu fördern. Hierfür stellen die Forschenden Methodiken, Fragestellungen oder auch erste Ergebnisse ihrer Projekte und Forschungsarbeiten vor, die dann im Plenum gemeinsam mit Fachkräften diskutiert werden.

Forschungskolloquium Erziehungshilfen

in Kooperation mit dem Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS)

Programm und Reader zum Forschungskolloquium Erziehungshilfen 2017
> siehe am Seitenende

Forschungskolloquium Erziehungshilfen

in Kooperation mit dem Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS)

Seit 1990 werden im Kolloquium jährlich Forschungsarbeiten aus dem Bereich der Hilfen zur Erziehung vorgestellt und diskutiert. Ziel ist, den Fachaustausch unter den Forscher_innen sowie den Theorie-Praxis-Transfer zu fördern. Hierfür stellen die Forschenden Methodiken, Fragestellungen oder auch erste Ergebnisse ihrer Projekte und Forschungsarbeiten vor, die dann im Plenum gemeinsam mit Fachkräften diskutiert werden.

Forschungskolloquium Erziehungshilfen

in Kooperation mit dem Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS)

Seit 1990 werden im Kolloquium jährlich Forschungsarbeiten aus dem
Bereich der Hilfen zur Erziehung vorgestellt und diskutiert. Ziel ist, den
Fachaustausch unter den Forscher_innen sowie den Theorie-Praxis-Transfer
zu fördern. Hierfür stellen die Forschenden Methodiken, Fragestellungen
oder auch erste Ergebnisse ihrer Projekte und Forschungsarbeiten vor, die
dann im Plenum gemeinsam mit Fachkräften diskutiert werden.

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