Einige Aktivitäten der IGfH im Jahr 2014

Aktivitäten der IGfH 2014 – Dank und beste Wünsche für das neue Jahr!

Auch 2014 war die Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen (IGfH) als bundesweit und international tätiger Fachverband für erzieherische Hilfen wieder aktiv auf vielen Gebieten der Weiterentwicklung der erzieherischen Hilfen.

Dank des Engagements der über 1.500 Mitglieder, des breiten ehrenamtlichen Netzwerkes und der Mitarbeiter_innen der Geschäftsstelle konnten wieder kleinere und größere Projekte, mehr als ein Dutzend Tagungen und Expert_innengespräche sowie die Beteiligung an zahlreichen anderen bundesweiten Tagungen möglich werden. Auch der Weiterbildungsbereich für Soziale Fachkräfte konnte neu akzentuiert und weitergeführt werden. Präsent war die IGfH auch in der Bearbeitung von Themenfelder rund um die Erziehungshilfen durch Buchpublikationen. Schließlich konnte auch das internationale Profil der IGfH z.B. durch Tagungen, Studienreisen, Projekte und die Mitarbeit in der Fédération Internationale des Communautés Educatives (FICE) e.V. akzentuiert werden. Eine kleine exemplarische Übersicht der Aktivitäten des Fachverbandes 2014 finden Sie beigefügt. Weitere Mitstreiter_innen oder zukünftige Mitglieder des Fachverbandes sind immer willkommen!

Ohne die Unterstützung der vielen Helferinnen und Helfer und des BMFSFJ sowie des DPWV wäre die realisierte Fülle von Aktivitäten 2014 nicht gestaltbar gewesen. Wir sagen Dank an alle Partner_innen, Kolleg_innen und Freund_innen für die geleistete Arbeit 2014 und verbinden dies mit den besten Wünschen für das neue Jahr!!!

Für die IGfH-Geschäftsstelle
Josef Koch
Geschäftsführer

Partnerschaften

Weiter zum BMFSFJ Weiter zur Beltz-Juventa-Seite Weiter zur Walhalla-Seite     Weiter zur Bloombox GmbH
Powered by Drupal